"Wortskulptur „JUGENDHAUS"

Beim Kunstprojekt „Wortskulptur Jugendhaus“ im Oktober 2010 habe ich mit etwa 120 Jugendlichen im Jugendhaus Stuttgart Weilimdorf in 3 Wochen aus alten Fahrrädern den 16 Meter langen und 3 m hohen Schriftzug „JUGENDHAUS“ gebaut.

IMG 2275

Dieser Schriftzug steht jetzt vor dem Jugendhaus Weilimdorf als Installation. Die Jugendlichen konnten die Buchstaben frei gestalten und eine visuelle Verbindung zum Bike Park und der Fahrrad Werkstatt herstellen, welche im Sommer 2010 im Jugendhaus Weilimdorf entstanden sind.

DSCN5790

Bohren, schrauben, nieten, Fahrräder zerlegen und andere Tätigkeiten waren Bestandteil im Projekt. Schulklassen und freie Gruppen aus dem Stadtteil bauten diese Wortskulptur. Schulübergreifend und Altersunabhängig wurden alle Beteiligten beim Kunstprojekt „Wortskulptur Jugendhaus “ zu einem Teil des ganzen.

Foto0825

DSCN5713